Enge Zusammenarbeit mit Kunden

Unsere Auftraggeber finden in uns einen kompetenten und verlässlichen Partner, der hohe qualitative Ansprüche erfüllt. Ein professionelles Controlling macht unsere Geschäftsprozesse nachvollziehbar. Transparenz und ein regelmäßiges, umfängliches Reporting an unsere Kunden sind für uns selbstverständlich. Wir arbeiten eng mit unseren Geschäftspartnern zusammen und legen Wert auf eine vertrauensvolle Kommunikation.

Fondsinitiatoren

stehen wir mit profundem Knowhow in der » Anlegerverwaltung, dem » Fondsmanagement und bei Bedarf auch bei der » Fondssanierung im gewünschten Umfang zur Seite.

So kann sich das Emissionshaus auf sein Kerngeschäft  die Konzeption von Kapitalanlagen und die Platzierung von Anteilen – 
konzentrieren, während wir uns in seinem Auftrag für die administrative und operative Verwaltung der Fondsgesellschaft engagieren, das Fondsvermögen durch Wertschöpfung optimieren und brachliegende Potenziale entwickeln. Wir bieten:

  • Beratung schon bei der Auflage neuer Fonds
  • Entlastung in der Verwaltungsphase
  • Unterstützung bei der Stabilisierung und Revitalisierung von Fonds
Fondsgesellschaften
 

Alternative Investmentfonds und das Fondsvermögen sind nicht zwangsläufig davon betroffen, wenn der Initiator des Fonds selbst in eine wirtschaftliche Notlage gerät. Die Beteiligung an einem Fonds endet daher für die Gesellschafter auch nicht automatisch. Wir stehen neuen Kapitalgebern oder Investoren und Banken mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem » kompletten Leistungsspektrum zur Seite. Durch unsere wirtschaftliche Unabhängigkeit steht das Investment der Anleger für uns im Mittelpunkt. Wir übernehmen:

  • die kompetente Beantwortung individueller Anleger-Anfragen und deren Betreuung
  • das professionelle betriebswirtschaftliche Fondsmanagement
  • die Suche nach und Umsetzung von praktikablen Lösungen für die weitere Entwicklung der Kapitalanlagen und Assets
Investoren

Wir entwickeln maßgeschneiderte Konzepte für strukturierte Finanzierungen, ausgerichtet an den individuellen Wünschen von Investoren und bieten:

  • Unterstützung bei der Objektsuche und -Auswahl
  • Planungs- und Wirtschaftlichkeitsrechnungen unter Berücksichtigung steuerlicher Effekte