SATURIA kompakt

Die SATURIA Fondsmanagement GmbH mit Sitz in München ist ein auf das Management und die Verwaltung von Alternativen Investmentfonds spezialisierter Berater und Dienstleister.

Unseren Kunden bieten wir eine hohe fachliche Kompetenz, die auf der langjährigen Erfahrung des Managements und der handelnden Mitarbeiter beruht. Ein Netzwerk leistungsstarker Partner unterstützt unsere Services. Qualität und Transparenz sind bei allen unseren Geschäftsprozessen oberstes Gebot und das Ergebnis eines professionellen Controllings.

Die Dienstleistungen passen wir exakt dem gewünschten Bedarf an. So können sich unsere Kunden auf ihr Kerngeschäft, beispielsweise die Konzeption von Kapitalanlagen und die Platzierung von Anteilen konzentrieren, während sie die professionelle Verwaltung und Entwicklung der Fonds in der Hand von ausgewiesenen Experten wissen.

Unser Fokus liegt derzeit auf dem Immobilienmarkt. Gemäß unserer Wachstumsstrategie werden wir in den nächsten Jahren unsere Kompetenzen im Bereich weiterer Assetklassen konsequent ausbauen.
Die wirtschaftliche Unabhängigkeit von Initiatoren, Banken und Vermittlern ermöglicht, dass wir uns der gewinnbringenden Entwicklung aller von uns betreuten Fondsgesellschaften gleichermaßen widmen. 
Indem wir konsequent Wertschöpfungspotenziale heben und Kostensenkungspotenziale realisieren, sehen wir uns vor allem der Wahrung von Anleger-Interessen verpflichtet. Wir pflegen eine vertrauensvolle Kommunikation mit den Gesellschaftern und arbeiten eng mit Beiräten und Treuhändern zusammen.

Die SATURIA Fondsmanagement GmbH unterwirft sich als Kapitalverwaltungsgesellschaft (KVG) der Einhaltung hoher Standards bezüglich der Vermögensverwaltung, der von ihr verwalteten AIF's.

Unser Fokus liegt derzeit auf dem Immobilienmarkt. Gemäß unserer Wachstumsstrategie beabsichtigen wir in den nächsten Jahren unsere Kompetenzen im Bereich weiterer Assetklassen konsequent auszubauen.

Unsere wirtschaftliche Unabhängigkeit von Initiatoren, Banken und Vermittlern ermöglicht, dass wir uns der gewinnbringenden Entwicklung aller von uns betreuten Fondsgesellschaften gleichermaßen widmen. 

Indem wir konsequent Wertschöpfungspotenziale heben und Kostensenkungsmaßnahmen realisieren, sehen wir uns vor allem der Wahrung von Anleger-Interessen verpflichtet. Wir pflegen eine vertrauensvolle Kommunikation mit den Gesellschaftern und arbeiten eng mit Beiräten und Treuhändern zusammen. Das Ziel unseres Handelns besteht darin, das uns anvertraute Vermögen durch planmäßiges und verantwortliches Handeln zu mehren.

Leistungsspektrum:

» Anlegerverwaltung
» Fondsmanagement
» Fondssanierung 

Daten und Fakten:
(Stand: Dezember 2015)

Firmengründung:
März 2013
Geschäftsführende Gesellschafter: Gerd Dombrowski, Kerstin Gnirk
Verwaltete Fonds:
6
Betreute Anleger: über 34.500
Fondsvolumen: ca. 700 Millionen Euro
Verwaltete Immobilien:
34